Hochzeits-Fotoshooting à la Parisienne

Ich liebe Paris! Und Paris liebt mich! Paris fasziniert mich, es inspiriert mich, lässt mich träumen und weckt Sehnsüchte in mir. Paris ist die Stadt meiner Vorfahren und während meiner Studienzeit hätte ich mir sogar vorstellen können eine Zeit lang dort zu leben. 

Wahrscheinlich könnte ich alleine einen Blog mit meinen Eindrücken zu dieser Stadt und den schönsten Ecken füllen, doch kommen wir zum eigentlichen Thema unseres Blogs, denn das Thema ist nicht etwa Paris sondern etwas was ich diesen Sommer dort beobachten konnte und mir noch nie zuvor aufgefallen war…

Überall huschten Sie plötzlich herum. Gestalten in wehenden, bauschigen, glitzernden aufwändigen weissen Roben. Mit Schleier, Accessoires, Ehegatten, Fotographen und Turnschuhen bewaffnet sah man sie durch die Stadt rennen. Manchen Beinahe-Verkehrsunfall konnte ich beobachten während wildgewordene Bräute versuchten bei roter Ampel die Sechsspurige Strasse zwischen dem Jardin de tuileries und der Champs Elysees zu überqueren. Manch waghalsige Braut, nur an einen Laternenmast geklammert, hätte mit Leichtigkeit in die Seine fallen können, ohne dass die Pariser davon auch nur im geringsten Notiz genommen hätten. Nun ja, Paris ist die Stadt der Mode und damit auch der Modeverrückten. Aber damit hatte ich nun tatsächlich nicht gerechnet.

Doch dies waren bei weitem keine Einzelfälle. An jedem Tag meines letzten Aufenthaltes sah ich Brautpaare in voller Montur die sich vor Notre Dame und dem Eiffelturm ablichten liessen, die Treppen zur Sacre Coeur auf dem Montmartre erklommen um auf ihren Hochzeitsfotos Paris zu Füssen oder die wunderschöne Kathedrale im Nacken zu haben.

Und genau wie mir ist es vielen meiner Freundinnen und Freunde, welche dieses Jahr ebenfalls auf einer Städtereise waren, ergangen. Die Brautpaar-Invasion hat sich nicht nur auf Paris beschränkt. Auch in Rom, London, Barcelona, Prag, Venedig und Wien wurden Paare bei einem Special WeddingShooting beobachtet und fleissig dokumentiert. Besondere Hochzeits-Fotoshooting sind voll im Trend!

SHARE IT: