Die wichtigsten Schweizer Hochzeitsmessen 2015

Und schon ist es wieder soweit. Die Zeit der fallenden Blätter ist gekommen und die Hochzeitssaison 2014 ist vorbei…es lebe die Hochzeitssaison 2015.

Bald öffnen die Schweizer Hochzeitsmessen wieder ihre Pforten. Wir stellen euch die wichtigsten Messen und unsere ganz persönlichen Highlights der Messesaison 2014/2015 im deutschsprachigen Raum vor.

Hochzeitswelten

Hochzeitswelten Zug am 8. und 9. November 2014

www.hochzeitswelten.ch

Mit Stil und Eleganz präsentiert sich die Hochzeitwelten am 8. und 9. November 2014 ein weiteres Mal auf dem Zuger Messegelände. Ob Einladungskarten oder Trauringe, Makeup-Profis oder Hochzeitsplaner, an der Hochzeitswelten in Zug findet ihr über 100 Anbieter die einer Hochzeitsfeier das gewisse *Etwas* verleihen können. Ausserdem solltet ihr die exklusive Brautmodenschau mit den Trends und Must Haves der Hochzeitssaison 2015 unbedingt gesehen haben.

Und besucht uns doch an unserem Messestand in der Halle A. Gerne nehmen wir uns Zeit um mit euch bei einem Prosecco oder Cappuccino zu fachsimpeln und über den schönsten Tag im Leben auszutauschen.

Fest-und Hochzeitsmesse St.Gallen

Fest- und Hochzeitsmesse St. Gallen am 8. und 9. November 2014

www.festundhochzeitsmesse.ch

Die grösste Hochzeitsmesse der Ostschweiz, die Fest- und Hochzeitsmesse St.Gallen öffnet am 8. und 9. November pünktlich zum Saisonstart ihre Tore. Auf dem OLMA Gelände in St.Gallen findet ihr nicht nur zahlreiche Aussteller rund ums Thema Heiraten sondern auch eine tolle Brautmodenschau. Lasst euch inspirieren…

MariNatal Basel

MariNatal Basel 11. und 12. Oktober 2014

www.marinatal.ch

Die Hochzeitsmesse MariNatal in Basel ist die grösste Hochzeitsmesse der Nordwestschweiz. Als erste Hochzeitsmesse der Saison könnt ihr euch hier über die neusten Trends der kommenden Hochzeitssaison und Dienstleistungen informieren. Lasst euch auf der Suche nach den perfekten Partnern für euern grossen Tag am 11. bis 12. Oktober 2014 ausgiebig von den zahlreichen Anbietern aus dem Dreiländer-Eck beraten.

Fest-und Hochzeitsmesse St.Gallen

Fest- und Hochzeitsmesse Zürich  am 10. und 11. Januar 2015

www.hochzeitsmesse-zuerich.ch

Besucht die grösste Hochzeitsmesse der Schweiz – es lohnt sich! Die Fest- und Hochzeitmesse Zürich öffnet ihre Türen am 10. und 11. Januar 2015,  Samstags wie Sonntags jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Über 250 ausgewählte Austeller, ob Torten Designer oder Hochzeitsphotograph, Trauungszeremonien-Leiter oder Wedding Coach, zahlreiche Fachvorträge von Experten und eine Brautmodenschau der extraklasse warten auf euch.

Kommt doch ausserdem auf einen kurzen Sprung bei uns vorbei. An unserem Messestand in Halle 4 laden wir euch zu einem Prosecco oder einem Cappuccino ein und nehmen uns Zeit um mit euch über die Kunst des Heiratens zu fachsimpeln.

Hochzig Luzern

Hochzig Luzern vom 16. bis 18. Januar 2015

www.hochzig.ch

Klein aber fein präsentieren sich vom 16. bis 18. Januar 2015 an der Hochzig Luzern ausgewählte Aussteller rund ums Thema Heiraten. Geniesst die intime Atmosphäre und nehmt euch  Zeit um euch ausgiebig umzuschauen und beraten zu lassen, denn an der Hochzig Luzern werden Hochzeitsträume wahr. 

Weitere Hochzeitsmessen 2014/2015

Ja ich will – Hochzeitsmesse Chur  am 11. Januar und 12. Januar 2015: www.higalive.ch/Die-Messe.930.0.html

MariNatal Lausanne  vom 23. bis 25. Januar 2015 / du 23. au 25. janvier 2015: www.marinatal-lausanne.ch

MariNatal Bern  vom 30. Januar bis 1. Februar 2015: www.hochzeitsmessen.ch

Lugano Sposi Januar  2015 / gennaio 2015: www.luganosposi.com

Hochzeitsexpo Lenzburg  am 21. und 22. Februar 2015: www.hochzeitsexpo.ch

 

Unser persönlicher Tipp zum Thema Hochzeitsmessen

Der Besuch einer Hochzeitmesse gehört zu jeder Hochzeitsplanung mit dazu. Nehmt euch also unbedingt Zeit dafür!  Besucht eine oder mehrere Hochzeitsmessen und entdeckt die SaisonTrends in Sachen Hochzeitskleider, Brautschuhe, Ringe und Blumenschmuck, auch wenn ihr bereits konkrete Ideen habt. Manches Angebot und manche Idee kann euer Budget erheblich entlasten.

Kommt früh und fragt  unbedingt nach Messerabatten und vergünstigten Ausstellungsstücken. So ergattert ihr die beliebten Beratungstermine bei Juwelieren und Brautmodegeschäften und spart zudem noch richtig viel Geld, das ihr zum Beispiel in die Flitterwochen investieren könnt.

Nutzt ausserdem Angebote von Visagisten und Friseuren und lasst euch auf dem Messegelände auf eine erste Kostprobe ein. Viele Messebesucher sind nämlich zu schüchtern und so bekommt ihr die Möglichkeit verschiedene Stile kostenfrei auszuprobieren und nebst dem passenden Look vielleicht auch gleich den passenden Dienstleister für euren grossen Tag zu finden.

SHARE IT: